YOUTUBE

Pfusch beim Tierschutzgesetz
,

Pfusch beim Tierschutzgesetz

/
Viele von Euch haben mir im Anschluss an mein letztes Video mitgeteilt, dass bereits Strafverfügungen gegen Tierschutzvereine ergangen sind, weil diese ihre Tiere weiterhin zur Abgabe anbieten. Darum habe ich mich noch einmal hingesetzt, um darzustellen, was von diesen Strafverfügungen zu halten ist, und was dagegen unternommen werden kann.
Das neue Tierschutzgesetz
,

Das neue Tierschutzgesetz - Top oder Flop?

/
Die letzte Novelle zum Tierschutzgesetz war leider kein Meilenstein der Gesetzgebung. Dass in den Medien darüber viel Unsinn zu lesen war, hat es auch nicht besser gemacht. Dabei gibt es vorerst für private Tierschutzvereine keinen Grund, deswegen zu verzweifeln.
Barbara Karlich Show
,

Barbara Karlich Show - Yes oder No?

/
Während andere derzeit nur den Wahlkampf oder das Wetter im Kopf haben, widme ich mich den wirklich wichtigen Themen. Diesmal zeige ich Euch nämlich, wie es dazu gekommen ist, dass es nicht dazu gekommen ist, dass ich in der Barbara Karlich Show als Gast aufgetreten bin.

Im Fasching sind alle Krapfen gleich

/
Im Fasching kommt es vor allem auf 3 Dinge an: den Faschingskrapfen, das richtige Getränk und die perfekte Verkleidung. und es wäre nicht Österreich, hätten sich Gesetzgeber und Behörden nicht auch darum schon gekümmert.

Besitzstörung - was tun?

/
"Besitzstörung" ist der auf meinem Blog am öftesten gesuchte Begriff. was man tun kann, um eine Besitzstörungsklage zu vermeiden, habe ich dort schon vor längerer Zeit beschrieben. Diesmal zeige ich Euch die andere Seite, nämlich was ihr tun könnt, wenn jemand Euren Besitz stört.

Anonymverfügung - was nun?

/
eine Zuschauerin hat mir eine Anonymverfügung zugeschickt und mich gefragt, was sie da am Besten tun soll. das ist eigentlich recht schnell erklärt.

Wie Sie eine Marke anmelden

/
Ich werde oft gefragt, worauf man achten muss, wenn man eine Marke anmelden möchte. Das ist wirklich schnell erklärt.

Zur medienrechtlichen Verantwortung von Seiteninhabern auf Facebook

/
Wenn es um fremde Kommentare geht, kann sich der Inhaber einer Facebook Seite nicht einfach zurück lehnen. bei Kommentaren, die den Tatbestand der üblen Nachrede, der Beschimpfung, Verspottung oder Verleumdung erfüllen, ist ab deren Kenntnis unverzügliches Handeln angesagt.
,

Beleidigungen auf Facebook

/
Beschimpfungen, Beleidigungen und andere Nettigkeiten sind auf Facebook inzwischen leider zum Alltag geworden. Was Ihr unternehmen könnt, wenn Facebook die entsprechenden Postings nicht löscht, zeige ich Euch in meinem neuen Video.
,

Betrug mit Rechnungen für Domainregistrierungen

/
Derzeit machen wieder Emails mit Rechnungen für Domainregistrierungen die Runde. Vorsicht, dabei handelt es sich um Betrug!

Wieso Schiedsgerichte gerecht sind

/
Wieso Schiedsgerichte gerecht sind.

Wozu Marken gut sind

/
Wozu Marken gut sind.

Law Vlog: Der gierige Gesellschafter

/
Wenn die Gier zum Verhängnis wird.

Wie man sich gegen Beleidigungen wehrt

/
Wie man sich gegen Beleidigungen wehrt.

Wie man eine Anonymverfügung bezahlt

/
Wie man eine Anonymverfügung richtig bezahlt.